Oster-Parcours

Mit dem Smartphone auf Spurensuche

Auf einer ca. 1 km langen Strecke sind Tafeln installiert, die euch an Jesu Erlebnissen teilhaben lassen. Einfach die QR-Codes abscannen und schon gibt es ein kurzes Video, eine Mitmachaktion und am Ende ein Geschenk für euch.

Der Oster-Parcours ist von Palmsonntag, 2.4., bis Osterdienstag, 10.4., aufgebaut. Ihr könnt ihn gehen, wann immer es euch passt, und braucht zum Mitmachen nur euer Smartphone und für das volle Erlebnis eine Mitmachtüte.

Hier gibt es den Wegeplan als jpg!

Startpunkt des Parcours ist der Eingang zum unteren Teil des Schlossparks Meerholz an der Liebloser Straße, Eingang "Haus am Park". Achtet auf das Hinweisschild am Gehweg!

MITMACHTÜTEN gibt es ab Dienstag, 28. März, kostenlos im Kindergarten St. Peter Gelnhausen, Kindergarten Maria Königin Meerholz und in einer Box an der Fischerhütte, dem Startpunkt des Parcours im unteren Teil des Schlossparks.

Macht die Mitmachaktion der letzten Station mit, schickt uns das Foto an osterengel.raphael@gmx.de und nehmt an unserem Gewinnspiel teil

Unter allen Einsendungen ziehen wir am Dienstag, den 11. April, drei Gewinner:

• Ein Kinobesuch für drei Personen im Kino Gelnhausen
  • 2 x eine Familienkarte für das Abenteuer-Golf in Gründau, Gut Hühnerhof

Die Gewinner benachrichtigen wir

am selben Tag per Email.

Die Filmausschnitte wurden uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von der Studio 100 Media GmbH. Schaut euch den ganzen Film an:

Sich mit der Familie

draußen in der Natur
wann es am besten passt

in einer Stunde

mit Aktionen und Spaß

auf Ostern vorbereiten

und erfahren, was Jesus in Jerusalem erlebt hat!

Bei der Realisierung haben durch ihre Unterstützung geholfen:

Studio 100 Media GmbH  / Gut Hühnerhof Fam. Hecker  / Kino Gelnhausen Fam. Schneevogl / ev. Kirchengemeinde Meerholz-Hailer

Wir hatten eine Menge Freude beim Vorbereiten und wünschen euch dasselbe beim Teilnehmen!

Sarah Brinkmann, Anna Maria Diehl, Natalie Unkrich, Rita Kunzmann & Doris Pausch