Erstkommunion

In den einfachen Gaben von Brot und Wein hat uns Jesus sein Vermächtnis gegeben: „Tut dies zu meinem Gedächtnis“.

In unserer Pfarrei St. Raphael beginnt die Vorbereitung auf den Empfang der Erstkommunion in den verschiedenen Gruppen jährlich im Oktober.

Es ist ein Weg, zu dem wir gerne die ganze Familie mitnehmen möchten. Eingebettet in das Festjahr der Kirche, treffen wir uns, Katechetinnen, Gemeindereferentinnen und der Pfarrer mit den Kindern. So wachsen wir allmählich zu einer Gemeinschaft zusammen.

Sie, die Eltern sind eingeladen, sich gerne mit in die Vorbereitung einzubringen. Herzlich laden wir Sie zu unseren Elternabenden ein, außerdem zu verschiedenen Aktionen in den Gemeinden vor Ort und natürlich zum Gottesdienstbesuch mit der Familie am Sonntag.

Wir unterstützen Sie in dieser Zeit gerne auf „Ihrem Weg im Glauben“.