Messdiener St. Raphael

„Messdiener“ was ist das überhaupt? Messdiener sind Kinder und Jugendliche, die dem Priester während des Gottesdienstes durch ihre zahlreichen Aufgaben unterstützen. Sie bringen zum Beispiel die Hostien zum Altar, dienen Weihrauch oder Sammeln die Kollekte ein.

Aber nicht nur während des Gottesdienstes sind Messdiener aktiv. Meist treffen sich die Messdiener in regelmäßigen Abständen zu Aktionstagen, Gruppenstunden oder Ausflügen.

Wenn wir dich neugierig gemacht haben und du auch ein Teil dieser Gemeinschaft werden möchtest, dann schreib uns einfach entsprechend deines Kirchorts an.

Wir würden uns freuen, dich in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Obermessdiener

St. Peter, Gelnhausen

St. Wendelin, Höchst

Sankt Johannes Ap., Altenhasslau

Instagram-Kanal

Auf unserem Instagram-Kanal halten wir dich mit Posts und Storys von vergangenen und anstehenden Aktionen auf dem laufenden.

Jahresvorschau

Hier findest du die neue Jahresvorschau der Messdiener und Youth Work, mit den abwechselnden Messdienertreffen am Kirchort St. Peter, Gelnhausen und St. Wendelin, Höchst.