Pfarrei St. Raphael

Seit dem 01.01.2021 bilden die Kirchorte Sankt Peter Gelnhausen, Sankt Wendelin Höchst, Maria Königin Meerholz-Hailer, Christkönig Gründau-Rothenbergen und Sankt Johannes Apostel Linsengericht-Altenhaßlau die Pfarrei St. Raphael.

Auf dem Weg zu einer gemeinsamen Pfarrei

Der Pastoralverbundsrat, die Vertreter aller Pfarrgemeinde- und Verwaltungsräte und die Hauptamtlichen unseres Pastoralverbundes St. Raphael Kinzigtal, hat in seiner Sitzung am 7. Juni 2018 einstimmig beschlossen, den Weg der Neugründung einer gemeinsamen Pfarrei zu gehen. Am 29. September wurde im Rahmen des Pastoralverbundstages am Fest der Heiligen Erzengel der Kooperationsvertrag der Verwaltungsräte der fünf Gemeinden unseres Pastoralverbundes St. Raphael Kinzigtal unterzeichnet.

Pastoralverbund St. Raphael Kinzigtal

2006 haben sich die Pfarreien Sankt Peter Gelnhausen, Sankt Wendelin Höchst, Maria Königin Meerholz-Hailer, Christkönig Gründau-Rothenbergen und Sankt Johannes Apostel Linsengericht-Altenhaßlau zum Pastoralverbund St. Raphael Kinzigtal zusammengeschlossen.

Kirchorte

Mehr Informationen zu den einzelnen Kirchen sowie den vergangenen Aktionen finden Sie indem Sie den nachfolgenden Kirchort anklicken.

Sankt Peter Gelnhausen

Sankt Wendelin