KJF (Katholische Jugend Fulda)

Die Kirche ist jung!

In der eigenen Gemeinde entsteht wohl manchmal nicht dieser Eindruck, aber sie ist es tatsächlich!

Vereinzelt, manchmal in kleineren und größeren Gruppen, wie den Messdienern zusammengeschlossen, gibt es sie in unserem Bistum verstreut und darüber hinaus: die jungen Katholiken! Kinder und Jugendliche feiern gemeinsam ihren Glauben und machen die Erfahrung, dass Gott ihnen nahe ist und ihr Leben prägt.

Wir, die KJF, sind ein Jugendverband im Bistum Fulda, der Kinder und Jugendliche im Bistum verbindet, um gemeinsam Jesus Christus in unserer Mitte zu erfahren und ihn zu feiern! Und wir tun es so, wie es Jugendliche tun! In unserer Sprache, mit unserem Style, mit unseren Liedern, den katholischen Traditionen verbunden.

Old school meets new school!

In unseren Reihen finden sich viele überzeugte Christen, die für Christus brennen. Als Jugendverband, wollen wir das auch nach außen ausstrahlen und reisen durchs Bistum, um gemeinsam mit anderen jungen Katholiken nach Gott zu fragen und unsere Überzeugung mit ihnen zu teilen.