Gemeinden

Förderverein Maria Königin

Gründung

Nach dem Brand in der Kirche Maria Königin wurde am 24. Januar 2024 der „Förderverein Maria Königin e.V.“ von 21 Gründungsmitgliedern gegründet.

Als Vorstand wurden einstimmig gewählt: A. Müller - Vorsitzender, E. Schleinig - Stellvertretende Vorsitzende, G. Horn - Schatzmeisterin, W. Bohné - Schriftführer.

Ziel des Vereins

Der Förderverein soll das Leben der katholischen Pfarrei St. Raphael am Kirchort Meerholz-Hailer begleiten und mit Spenden und Aktionen unterstützen. Der Verein will durch entsprechende Maßnahmen im kirchlichen Rahmen eine vielfältige Nutzung des Kirchenraums Maria Königin ermöglichen.

Mitgliedschaft

Bitte engagieren Sie sich gemeinsam mit uns und unterstützen unseren Förderverein durch Ihre Mitgliedschaft. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 40 €.

Helfen Sie mit, unsere Kirche vor Ort zu erhalten und entsprechend künftigen Anforderungen weiterzuentwickeln.
Füllen Sie einfach die Beitrittserklärung an der Seite aus, trennen sie ab und senden sie per Post an das Pfarrbüro Maria Königin bzw. werfen sie in den Briefkasten des Pfarrbüros.

Spenden

Spenden für die Ziele des Fördervereins sind natürlich auch unabhängig von oder über eine Mitgliedschaft hinaus sehr willkommen. Über anstehende Projekte des Vereins informieren wir an dieser Stelle.
Zunächst wird die Finanzierung einer flexibleren Bestuhlung in der Kirche im Vordergrund stehen. Statt gut 300 Sitzplätzen starr in Bänken soll es zum Beispiel möglich werden, auch Gottesdienste in kleinerem Kreis im Kirchenraum feiern zu können und so das liebgewonnene Gemeinschaftsgefühl, das zur Zeit bei den Gottesdiensten im Pfarrsaal erfahrbar ist, weiter zu erleben.

Kontonummer

Förderverein Maria Königin e.V.

BIC: GENODE51GEL

VR Bank Bad Orb-Gelnhausen eG