Pastoralverbund

Gemeinsam im Gebet verbunden

Gebetsanliegen

Die Kirchen im Pastoralverbund bleiben auch in diesen schweren Zeit zu den üblichen Zeiten für Ihr persönliches Gebet geöffnet. Öffentliche Gottesdienste und Zusammenkünfte und gemeinschaftliche Gebete sind leider nicht mehr erlaubt. In unseren Kirchen sind Kästen aufgestellt, in die Sie Ihre Gebetsanliegen legen können. Pfarrer Günther, Kaplan Lemmer und Kaplan Susai werden Ihre Anliegen mit in die stillen Gottesdienste nehmen und für Sie beten.

Auch können Sie Ihre Gebetsanliegen und Messintentionen per Email an Pfarrer Günther (markus.guenter@bistum-fulda.de) einreichen.

Diese Ausgabe des Gebetsnetzes ist die letzte dieser Art.

Wir haben in den vergangenen Monaten das gemeinsame Gebet Zuhause gepflegt und positive Rückmeldungen erhalten. Durch die veränderten Umstände, die die Gemeinschaft im Kirchenraum wieder ermöglichen, haben wir uns für eine Veränderung der bisherigen Form entschieden.

Unser Wunsch ist es, einen persönlicheren Kreis aufzubauen, der das Gebet durchträgt. Ob die Impulse täglich gebetet werden oder seltener, ob die gemeinsame Uhrzeit beibehalten wird oder nicht, welche anderen Texte und Impulse gewünscht werden, kann in dem Kreis vereinbart werden.

Man weiß dann, wer mitbetet, kann sich auf Wunsch zu einem gemeinsamen Gebet in der Kirche treffen, oder den anderen ein persönliches Gebetsanliegen mitteilen.

Der Kreis wird weiterhin offen bleiben zum Einsteigen und Aussteigen, wie es der persönlichen Situation gut tut.

Wenn Sie sich dabei gerne einklinken möchten, weil Sie sowieso gerne beten, weil Sie aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Kirche kommen können oder weil Sie die Gebetsgemeinschaft aus anderen Gründen schätzen, melden Sie sich bitte telefonisch bei Frau Ziermann unter 06051-68634 oder per Mail bei doris.pausch@bistum-fulda.de.

Ab dem 18. August werden wir Ihnen die Impulse dann direkt und persönlich zukommen lassen.

Rita Kunzmann, Doris Pausch, Gemeindereferentinnen

Da für jede Woche der Ferien ein eigener Impuls gestaltet wurde und somit der Text sehr lang geworden ist, wurde darauf verzichtet, diesen komplett auf die Seite zu stellen, sondern steht ausschließlich als Download zur Verfügung.