YOUTH WORK HÖCHST

 

*Wer wir sind & Was wir machen?

Wir sind die Youth Work Höchst!

Unsere Jugendgottesdienste und Aktionen sind immer ganz verschieden und einmalig.

Wir wollen uns als Team aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen vernetzen und uns in verschiedenen Formen mit unserem Glauben auseinandersetzen. Komm einfach bei unseren Jugendgottesdiensten und Aktionen vorbei und erlebe mit uns Glauben in der heutigen Zeit!
​Neben den Gottesdiensten stellen wir das ganze Jahr über coole Aktionen auf die Beine oder fahren gemeinsam zu großen Events. Zu unseren Highlights gehören:
​Unsere Aktionen vor Ort & bundesweite Highlights:
​- Sternsingeraktion:

Die bundesweit stattfindende Aktion ist die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder und wir sind stolz, ein Teil davon zu sein!
​Ökumenischer Kreuzweg der Jugend:

Diesen führen wir jährlich gemeinsam mit der evangelischen Jugend Gelnhausen durch. Der Weg führt uns traditionell von der Wendelinuskapelle in Richtung Kaiserbaum.

​Osternachts-Umtrunk:

Nach der feierlichen Osternacht kommen wir in gemütlicher Runde zusammen, um die Auferstehung zu feiern.

Johannes-Lagerfeuermesse:

 

Ein ganz besonderer Gottesdienst unter freiem Himmel direkt hinter der Kirche.


​Rorate-Messe:

 

Unsere stimmungsvolle morgendliche Messe kurz vor Weihnachten im magischen Kerzenschein.


Firmvorbereitung:

 

Wir unterstützen mit unseren Betreuern tatkräftig bei der alle zwei Jahre stattfindenden Firmvorbereitung in unserer Pfarrei.

72-Stunden-Aktion:

 

Unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ nehmen wir auch an dieser großen, bundesweiten Sozialaktion teil, um die Welt in 72 Stunden ein Stückchen besser zu machen.
​Überregional & im Bistum:
Wir blicken gerne über den Tellerrand hinaus und versuchen regelmäßig, verschiedene Fahrten wahrzunehmen. So fahren wir beispielsweise gemeinsam zum #Go Jugendpilgern im Bistum Fulda oder besuchen den Jugendtag im Bistum Fulda.
*​Werde Teil des Teams – Mach mit!
​Du hast Zeit und Lust, für andere Jugendliche und junge Erwachsene Jugendgottesdienste und Aktionen vorzubereiten und durchzuführen? Du hast deine Firmung hinter dir und willst (ab ca. 15/16 Jahren) selbst im Team mitmischen, eigene Ideen einbringen und coole Aktionen rocken?
Dann melde dich gerne bei uns! Schreib uns einfach eine Mail an messdienerhoechst@gmx.de oder eine Direktnachricht bei Instagram. Wir freuen uns auf dich!