Pastoralverbund

Schöpfungstag

Der Ökumenischer Schöpfungsgottesdienst am 6.9.2020 um 14 Uhr im Schlosspark in Hailer-Meerholz findet statt!!


Wenn schon aufgrund der Pandemie weder ein Schöpfungsmarkt stattfinden kann, noch Speisen und Getränke angeboten werden können, freuen wir uns um so mehr auf den ökumenischen Schöpfungsgottesdienst, der unter den aktuell gültigen Hygieneregeln für 'Outdoor-Gottesdienste' im unteren Schloßgarten in Meerholz gefeiert werden kann - musikalisch begleitet von der Kirchenband der ev. Kirchengemeinde Meerholz-Hailer "Einfach So".


Bei Regen wird der Gottesdienst in der katholischen Kirche, Schießhausstraße 1 stattfinden.


Die über 20 Aussteller, die in 2019 zu dem großartigen Erfolg des Schöpfungstages beitrugen, können mit Infotafeln, Banner oder ähnlichem auf ein für sie wichtiges Thema hinweisen. Informationsgespräche können verständlicherweise aber nicht geführt werden.

Der ökumenische Lenkungsausschuss schlägt jedes Jahr ein deutschlandweites Thema für die Zeit der Schöpfung vor. 2020 lautet dieses Motto:  'Jubeljahr für die Erde'. Dies ist auch das Thema unseres Gottesdienstes.


Was damit gemeint ist, erfahren Sie mit einem Klick auf den nebenstehenden Link.

 
 

Sie können sich auch weiterhin über die Homepage informieren.

Ein Interview mit Rita Kunzmann über die Organisation des Schöpfungstages unter ganz besonderen Umständen finden sie auf der Homepage des Dekanats Kinzigtal .

 
 


Katholische Kirchengemeinde Sankt Pete

im Pastoralverbund Sankt Raphael


Am Schlachthaus 8

63571 Gelnhausen


 



Telefon: 06051 / 2583

Telefax: 06051 / 16513

 


© Pastoralverbund St. Raphael, Kinzigtal

 

Pastoralverbund

Sankt Raphael Kinzigtal


Schießhausstraße 1

63571 Gelnhausen




Telefon: 06051 / 2583

Telefax: 06051 / 16513



© Pastoralverbund St. Raphael, Kinzigtal