Jugend St. Wendelin Höchst

KjG St. Wendelin Höchst

Hey wir sind die Ortsgruppe der KjG St. Wendelin Höchst.


Mit den Messdienern der Kirchengemeinde St. Wendelin Höchst veranstalten wir viele Aktionen wie zum Beispiel Kinder- und Jugendgottesdienste, Kinderfasching, Ostereieraktionen, Überraschungsnachmittage und vieles mehr. 

Unser Zuhause ist das Kellergeschoss des Pfarrheims und die Sakristei. Dort steht uns genügend Platz für unsere Aktionen und Dienste zur Verfügung. 


Wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne an uns wenden. 

Wir würden uns freuen, wenn wir Dich und deine Freunde bei unserer nächsten Aktion begrüßen dürften. 


Alina Dietz, Andre Lemmer & Nico Lemmer

Ortsleitung

 

Beitrittserklärung

Datenschutzerklärung

 

Die (erweiterte) Ortsleitung

Die Ortsleitung ist nach der Jahreshauptversammlung und der Leiterrunde das höchste Gremium in unserer Ortsgemeinschaft. Sie kümmert sich um das Tagesgeschäft und ist Ansprechpartner für alle Belangen der KjG St. Wendelin Höchst. Die Ortsleitung wird auf der Jahreshauptversammlung jedes Jahr gewählt und von freien Mitarbeitern und dem Kassierer unterstützt.

In unserer Ortsleitung sind zur Zeit: Luca Eisenacher (Kassenprüfer), Emilia Schäfer (Kassenprüferin), Adam Sinsel (Kassierer), Nico Lemmer (informelle Leitung), Alina Dietz, Andre Lemmer (geistlicher Leitung) & Paula Lutz (freie Mitarbeiterin) 

 

Thomas Morus

„Nie hätte ich daran gedacht, einer Sache zuzustimmen, die gegen mein Gewissen wäre.“


Er war im späten Mittelalter Lordkanzler am Hof des englischen Königs Heinrich VIII. und beschäftigte sich darüber hinaus mit theologischen Fragen. Als Heinrich die Kirche in Großbritannien von der Römisch- Katholischen trennte und sich selbst zu ihrem Oberhaupt erklärte, hielt Thomas Morus an der Einheit der Kirche fest. Kritisch mitdenken, verantwortlich handeln, auf das Gewissen hören, den Visionen trauen und den Humor nicht verlieren, dies alles zeichnete Thomas Morus aus und macht auch heute noch deutlich, warum die KjG ihn als ein Vorbild betrachtet.

Dieser Ausspruch stammt von Thomas Morus, dem Patron der KjG. Er weigerte sich aufgrund seines Glaubens und seines Gewissens, dem König den alleinigen Treueid zu leisten, und wurde dafür im Londoner Tower hingerichtet.

 

Newsletter

Seid dem 06.11.2019 gibt es einen Newsletter der KjG im Diözesanverband Fulda. Monatlich bekommt ihr darüber aktuelle Informationen, Berichte über Aktionen, Spiele Tipps, Erklärvideos und vieles mehr! 

Also melde dich gleich über den Link an und verpasse keine Informationen mehr. 

 
 

Jugend St. Wendelin Höchst

 

Messdiener St. Wendelin Höchst

 

Diözesanverband KjG Fulda 

 
 


Katholische Kirchengemeinde Sankt Pete

im Pastoralverbund Sankt Raphael


Am Schlachthaus 8

63571 Gelnhausen


 



Telefon: 06051 / 2583

Telefax: 06051 / 16513

 


© Pastoralverbund St. Raphael, Kinzigtal

 

Pastoralverbund

Sankt Raphael Kinzigtal


Schießhausstraße 1

63571 Gelnhausen




Telefon: 06051 / 2583

Telefax: 06051 / 16513



© Pastoralverbund St. Raphael, Kinzigtal