Kinder und Jugendliche

Jugend Sankt Wendelin Höchst

Wir sind die Jugend St. Wendelin Höchst und bestehen aus der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) Ortsgruppe St. Wendelin Höchst und den Messdienern St. Wendelin Höchst. Wir sind eine muntere Gruppe und ein aktiver Baustein in unserer Gemeinde.


Wir sind zwischen 9 und 28 Jahre alt und bringen uns mit Gruppentreffen, Kinder- und Jugendgottesdiensten, dem Dienst am Altar, Ausflügen, Freizeiten, Sammelaktionen und vielem mehr in die Gemeinde ein. Unser Zuhause ist das Kellergeschoss des Pfarrheims und die Sakristei. Dort steht uns genügend Platz für unsere Aktionen und Dienste zur Verfügung. 


Alle Gruppenleiter*innen sind durch einen Gruppenleitergrundkurs (inkl. Präventionsschulung) für die Aufgaben in unserer Gemeinde speziell geschult. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in monatlichen Aktionen und in der Messdienerausbildung. Das Betreuerteam trifft sich mindestens einmal im Monat und bereitet die verschiedenen Aktionen, wie zum Beispiel Kinder- und Jugendgottesdienste, Kinderfasching, Ostereieraktionen, Überraschungsnachmittage und vieles mehr vor. 


Was wir in diesem Jahr so für euch vorbereitet haben, könnt ihr euch im Download Bereich anschauen. 


Wenn ihr noch Fragen hab,t könnt ihr euch gerne an den entsprechenden Kontakt wenden.

Wir würden uns freuen, wenn wir Dich und Deine Freunde bei der nächsten Aktion sehen würden.


Vorstands- und Betreuerteam der Jugend St. Wendelin Höchst

 

Wer wir sind

Jahresvorschau 2021

Social Media 

 

Betreuer der Jugend St. Wendelin Höchst

Die Jugend St. Wendelin Höchst hat ca. 20  aktive Gruppenleiter/Betreuer. Wir alle treffen uns mindestens einmal im Monat, um aktuelle Dinge zu besprechen und  Aktionen sowie Veranstaltungen zu planen, die wir dann auch gemeinsam durchführen. Außerdem haben wir Arbeitskreise (AK Planen, AK Ö-Arbeit, AK Material, SpiriT) gebildet, um unsere Stärken gezielt einzubringen.


Wenn du jetzt Lust bekommen hast, auch ein Betreuer bei der Jugend St. Wendelin zu werden dann melde dich gerne beim Vorstand. 

 

Vorstand der Jugend St. Wendelin Höchst

Der Vorstand der Jugend St. Wendelin Höchst besteht aus der Ortsleitung der KjG Ortsgruppe St. Wendelin Höchst und den Obermessdienern der Kirchengemeinde St. Wendelin Höchst. Der Vorstand ist das höchste Gremium innerhalb der Jugend St. Wendelin Höchst. Er kümmert sich um das Tagesgeschäft und ist Ansprechpartner für alle Anliegen der Jugend St. Wendelin Höchst.


Unser Vorstand besteht zurzeit aus: Andre Lemmer (geistliche Leitung), Adam Sinsel (Kassierer, Ak Material, Informeller Leiter), Emilia Schäfer (Ak Ö-Arbeit), Luca Eisenacher (Ak Planen), Benjamin Betz (SpiriT), Franziska Walter (Obermessdienerin), 

Imke Oelmann (FM), Nadja Grüll (FM) & Nico Lemmer (SpiriT, FM, Obermessdiener, Informeller Leiter)

 

Bedeutung des Logos der Jugend St. Wendelin Höchst

Der Punkt in der Mitte bedeutet: Christus, die Frohe Botschaft, das Leben.

Der Balken, der sich um den Punkt bewegt, symbolisiert die Menschen, die aus ihrem Glauben heraus versuchen, sich den Problemen zu stellen und Antwort zu geben.

Der Pfeil deutet Dynamik an. Sich auf den Boden der Botschaft Christi zu stellen, heißt zugleich, vorwärts gehen und Ziele verfolgen.

Der Schriftzug symbolisiert die Zugehörigkeit zu unserer Pfarrgemeinde St. Wendelin Höchst und den Zusammenschluss der KjG und den Messdienern.

 

 
 

Katholische Kirchengemeinde Sankt Raphael


Am Schlachthaus 8

63571 Gelnhausen


Telefon: 06051 / 2583

Telefax: 06051 / 16513

 


© Pfarrei St. Raphael

 

Katholische Kirchengemeinde

Sankt Raphael


Am Schlachthaus 8

63571 Gelnhausen




Telefon: 06051 / 2583

Telefax: 06051 / 16513



© Pfarrei St. Raphael