Sakramente

Erstkommunion

Corona-Virus

Aus aktuellem Anlass folgen wir dem Rat unseres Bischofs und verlegen die Erstkommunionfeiern auf die Zeit nach den Sommerferien. Auch die Gruppenstunden müssen leider abgesagt werden.


Die Katechetinnen bleiben mit den Kindern und Eltern in Verbindung.


Sobald es absehbar und planbar wird, werden wir Sie über die neuen Termine informieren.

 

Liebes (Erstkommunion-) Kind,


hier findest du in der kommenden Zeit wöchentlich Geschichten, Rätsel, Ausmalbilder und vieles mehr! Wenn du Lust hast, kannst du dir diese Materialien gerne von deinen Eltern ausdrucken lassen.



  

 


Was feiern wir an Christi Himmelfahrt?

Christen glauben, dass Jesus nach seinem Tod am Kreuz noch einmal auf die Erde zurückgekehrt ist. 40 Tage lang soll er seinen Jüngern noch einmal begegnet und erst dann in den Himmel zurückgekehrt sein, wo Gott ihn endgültig bei sich aufgenommen hat. An dieses Ereignis erinnert 40 Tage nach Ostern der Feiertag Christi Himmelfahrt.

Mit „Himmel“ ist natürlich nicht der Himmel gemeint, in dem Wolken ziehen und in dem Vögel und Flugzeuge fliegen. Auch nicht ein Ort irgendwo im Weltall. Mit „Himmel“ meinen viele Menschen auch den Ort, an dem Gott ist. Das kann überall sein, sogar gleichzeitig und sogar so nahe, dass die Gläubigen Gott spüren können, auch wenn sie ihn nicht sehen.

 
 
 


Katholische Kirchengemeinde Sankt Pete

im Pastoralverbund Sankt Raphael


Am Schlachthaus 8

63571 Gelnhausen


 



Telefon: 06051 / 2583

Telefax: 06051 / 16513

 


© Pastoralverbund St. Raphael, Kinzigtal

 

Pastoralverbund

Sankt Raphael Kinzigtal


Schießhausstraße 1

63571 Gelnhausen




Telefon: 06051 / 2583

Telefax: 06051 / 16513



© Pastoralverbund St. Raphael, Kinzigtal