Pastoralverbund

Neue Gemeindeassistentin - Lucia Tomberg

Hallo, ich bin die Neue!

Ich bin Lucia Tomberg, 22 Jahre alt und komme aus Margretenhaun, in der Nähe von Fulda.


Da ich in meiner Heimatgemeinde viele Jahre als Messdienerin tätig war und mich gerne kirchlich engagiere, gerne mit anderen Menschen zusammenarbeite, mir Gemeinschaftserfahrungen wichtig sind und ich Menschen für die frohe Botschaft begeistern möchte, habe ich mich für das Studium der Religionspädagogik an der Katholischen Hochschule NRW in Paderborn entschieden, um  Gemeindereferentin werden zu können.


Momentan bin ich im 6. Semester und werde es voraussichtlich im Juli 2020 mit dem Bachelor abschließen. An das Studium schließt sich ab dem 01. August 2020 meine dreijährige Assistenzzeit als Gemeindeassistentin an. Diese Zeit darf ich in Ihrer Pfarrgemeinde verbringen. Währenddessen begleitet und unterstützt mich Frau Pausch als meine Mentorin. Außerdem werde ich auch an einer Schule Religionsunterricht vorbereiten lernen und das Unterrichten einüben.


Ich freue mich auf die kommenden drei Jahre in Ihrer Gemeinde, auf die gemeinsame Zeit, darauf Sie und Euch kennen lernen zu dürfen und ich bin gespannt auf die vielen unterschiedlichen Begegnungen und Erfahrungen.


Lucia Tomberg



Audiogruß von Frau Tomberg

 
 


Katholische Kirchengemeinde Sankt Pete

im Pastoralverbund Sankt Raphael


Am Schlachthaus 8

63571 Gelnhausen


 



Telefon: 06051 / 2583

Telefax: 06051 / 16513

 


© Pastoralverbund St. Raphael, Kinzigtal

 

Pastoralverbund

Sankt Raphael Kinzigtal


Schießhausstraße 1

63571 Gelnhausen




Telefon: 06051 / 2583

Telefax: 06051 / 16513



© Pastoralverbund St. Raphael, Kinzigtal